Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Beate Schneck
Heilpraktikerin

Traditionelle europäische Naturheilkunde

Mühlfelder 15
93462 Lam/Engelshütt

Tel.: 09943 8775
Mobil: 0175 6983332

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufsichtsbehörde:
Gesundheitsamt Cham, Arbeitsamtstraße 8, 93413 Cham

Berufsbezeichnung: Heilpraktiker
Heilpraktikererlaubnis in Deutschland erteilt am 17.12.2010 vom Landratsamt Cham.

Rechtsgrundlagen:
Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz, BGBl. III 2122-2)
Durchführungsverordnung zum Heilpraktikergesetz (BGBl. III 2122-2-1)
Nachzulesen im Internet unter
http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg/index.html und http://www.gesetze-im-internet.de/heilprgdv_1/index.html

 

 

Ergänzende Angaben


Berufsverbandsmitgliedschaft bei: UDH Bayern,
Mitgliedsnummer Berufsverband: 9046

Heilkundliche Tätigkeit ist von der Umsatzsteuer nach gemäß § 4 Nr.14 UStG befreit.

Bildnachweis: alle Fotos: Beate Schneck

Berufshaftpflichtversicherung: Allianz Versicherungs-AG , 10900 Berlin

 

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter https://ec.europa.eu/odr aufrufbar ist. Ich nehme nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil und bin hierzu auch nicht verpflichtet.

Hinweis:
Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass die von mir beschriebenen Diagnose- und Therapieverfahren zur sogenannten Erfahrungsheilkunde oder Alternativmedizin gehören. Das Benennen der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete stellt selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Verbesserung der aufgeführten Krankheitszustände dar.
Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen aus der Praxis oder naturheilkundlicher Fachliteratur. Nicht für jeden Bereich gibt es eine relevante Anzahl von gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, also so genannter evidenzbasierten Studien, welche die Wirkung oder die therapeutische Wirksamkeit belegen oder auch widerlegen.
Für den einzelnen Patienten ist nicht jedes der aufgeführten Behandlungsverfahren geeignet, um eine Linderung und Besserung der Beschwerden zu erreichen. Aus den Verfahren werden in der Praxis die am besten geeigneten individuell für den Patienten ausgewählt.